Workshop

Wir lieben Glitzer!
Bericht vom Embossing-Workshop

Gemeinsam kreativ

Gestern fand ein kleiner, gemütlicher Workshop bei mir statt. Meine Gäste hatten sich das Thema Embossing gewünscht.
Da ist das Feld natürlich weit. Damit sie eine Vorstellung davon bekommen, was man mit Versamark, Embossingpulver und einem Heißluftfön so alles anstellen kann, habe ich im Vorfeld einige Projekte gebastelt.

Unter anderem habe ich die Luftballon-Stempel aus dem Set „Wir feiern“ verwendet, um bunte sommerliche Geburtstagskarten damit zu gestalten. Die große Fläche der Ballons bietet sich perfekt für Verzierungen mit Embossingpulver an.

Luftballon-Karte

Auf der Karte oben sind die Sterne und Punkte auf den Ballons sowie der Schriftzug unten auf dem Pergamentstreifen mit Gold embossed.
Auf der Karte unten sind die Sterne und Punkte sowie die Buchstaben „HAPPY“ auf den Ballons mit Weiß embossed, der Schriftzug „BIRTHDAY“ ist wieder in Gold embossed worden.

Luftballons-Karte Happy

Da Embossing besonders schön auf Weihnachtskarten wirkt und man sich hierbei so richtig mit Gold, Silber und Glitzer austoben kann, haben wir auch schon die ersten Weihnachtskarten in diesem Jahr gestaltet.

Das Set „Christbaumfestival“ ist für den Einstieg und für Anfänger prima geeignet.
WeihnachtsmotiveMan kann die kleinen Kugeln und Girlanden am Weihnachtsbaum in Chilli embossen und auch den Schriftzug kann man schön in Gold oder Silber hervorheben.

Als ich dann das Heißklebepulver und Stampin‘ Glitter auf den Tisch gelegt habe, waren die Mädels nicht mehr zu halten!
„Es glitzert. Es ist sinnlos. Ich will es!“ ist wohl der Lieblingsspruch aller Frauen. 🙂 Mit ein wenig Glitzer wird das Leben einfach schöner. Und so war es auch bei unserem Workshop.
Wenn man den Kartenhintergrund mit Glitzer gestaltet, sieht das bei den Weihnachtskarten richtig klasse aus! Wir haben dazu das Stempelset „Perpetual Birthday Calender“ verwendet. Ein echter Geheimtipp! Mit den kleinen Mustern kann man wunderschöne Hintergründe gestalten oder sein eigenes Designerpapier entwerfen.

Perpetual Birthday Calender(Bei Klick auf das Bild kommt ihr in den Online-Shop, wo ihr weitere Infos findet.)

So sind kleine goldene Glitzersterne und Schneeflocken in Diamantengleißen entstanden. Und nun freuen wir uns schon alle ein bisschen mehr auf Weihnachten!

Hier seht ihr die Ergebnisse unseres Workshops:

Nadines WerkeCaros Werke

Danke Mädels für den tollen Nachmittag! Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht!

Der nächste Workshop ist bereits in Planung. Weitere Informationen dazu gibt es ab Juni. Wir werden dann ein ein wunderschönes Produktset aus dem Jahreskatalog 2015/2016 ausprobieren. So viel sei verraten. Haltet euch am besten schon mal das erste August-Wochenende frei!

Herzliche Grüße
eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.