Workshop

über die Schulter geschaut

Heute nehme ich euch mit in mein Atelier, in dem gerade die Vorbereitungen für meinen Workshop „Schmetterlingsgarten“ stattfinden.

farbmuster1

So bekommt ihr einen Einblick, was alles so im Vorfeld bei mir los ist, wenn ein Workshop ansteht.

Es bedarf einiger Vorbereitung, damit ihr am Ende schöne Projekte mit nach Hause nehmen könnt. Ihr sollt ja einen entspannten Nachmittag haben, an dem ihr viele schöne Ideen bekommt.

Momentan befinde ich mich noch im „Kreativprozess“. Ich teste gerade das neue Stempelset „Watercolor Wings“. Dieses beinhaltet einen „Bausatz“ für Schmetterlinge in zwei verschiedenen Größen. Für beide gibt es je drei Klarsichtstempel, die aufeinander gestempelt werden können. So ergeben sich wunderschöne Muster.

farbmuster2

Angefangen habe ich mit dem großen Schmetterling. Ich teste gerade verschiedene Farbkombinationen. Noch mache ich das auf „Schmierpapier“ und schreibe mir die Stempelfarben dazu, damit ich später noch weiß, was ich verwendet habe.

farbmuster3

Auf den Fotos seht ihr wie es gerade auf meinem Arbeitstisch aussieht. Und vor allem wie viele Kombinationen es schon gibt!
Das Set ist wunderbar. Man kommt geradezu in einen Farbrausch!

farbmuster4

Als nächstes werde ich meine Favoriten auswählen und damit für den Workshop 3 Muster-Karten vorbereiten, die wir dann gemeinsam machen.

Der Workshop ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Mit dem Schmetterlings-Set bekommt jeder ganz einfach eine Karte mit einem tollen „Wow-Effekt“ hin. Ich verspreche es euch!

Ich erstelle euch noch eine Übersicht mit möglichen Farbkombinationen, auf der genau beschrieben ist, welche Farben und welche Stempeltechnik ich angewendet habe, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Wenn du Kundin bei mir bist, findest du die Übersicht nach dem Workshop im geschlossenen Kundenbereich.

Der Workshop „Schmetterlingsgarten“ findet am Sonntag, 6. September 2015 ab 15 Uhr bei mir statt und kostet 15 EUR pro Teilnehmer.
Bei Interesse trage dich bitte in die Doodle-Liste ein. Oder schreibe mit einfach eine E-Mail an nd@nicoles-kartenwerkstatt.de.

Wer möchte, kann sich im Vorfeld schon das Stempelset „Watercolor Wings“ (31,00 EUR) oder alles zusammen als Set mit den Framelits „Formen Schmetterling“ für gesamt 44,75 EUR (Ihr spart beim Set 15% !) bei mir bestellen. Dann könnt ihr das Gelernte gleich zu Hause umsetzen. Es ist aber kein Muss. (Sammelbestellung ist am Dienstag, 4.8.15)

Ich freue mich schon auf unseren Workshop! Komm vorbei und mach mit, wir werden viel Spaß haben!

Eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.