3D-Objekte,  Gutscheine,  Kleine Geschenke

Im Tüten-Rausch

Gestern hatte ich ein kleines Demo-Teamtreffen mit meiner Kollegin Meli von Melis Stempel und Bastelwelt. Wir haben das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ausprobiert, das man bei Stampin Up! ab 2. Juni bestellen kann.

Stanz- und Falzbrett für TütenEs sieht unscheinbar aus, aber es ist unglaublich vielseitig und mich hat es gestern in so einen Tüten-Bastel-Rausch versetzt, dass ich kaum noch aufhören konnte! 😉

Unsere ersten Versuche mit dem Tüten-Falzbrett:
Tüten von Meli und NicoleMan kann drei verschieden breite Tüten herstellen, Größe S, M und L. Wie breit das Papier dazu sein muss, steht auf dem Falzbrett. Die Länge der Tüten kann man selbst bestimmen, da sind keinerlei Grenzen gesetzt. Optimal fanden wir für die größeren Tüten eine Länge von 18 cm, da das Papier dann noch komplett auf das Falzbrett passt und man bequem die Falzlinien ziehen kann.

Das Brett hat an der oberen Seite eine Lochstanze, mit der man Löcher zum Zubinden in die Tüte stanzen kann. Man kann sie aber auch einfach offen lassen oder mit einer Klammer verschließen. Wie ihr seht, gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Was uns besonderen Spaß gemacht hat war, unser eigenes Designerpapier mit Hilfe von Dekoschablonen und Fingerschwämmchen herzustellen. So sind dicke Punkte und Streifen entstanden. Im neuen Katalog gibt es noch mehr schöne Dekoschablonen! Wir freuen uns schon darauf!

Hier seht ihr das Ergebnis meines Bastelrauschs von gestern… Tüten, Tüten, Tüten, in allen Möglichen Varianten, Farben und Größen. (Die beiden Tüten links sind übrigens mit dem neuen Designerpapier im Block gemacht worden.)

meine Tütenkollektion

Ganz unten auf dem Foto sieht man zwei Tütenkarten, die mit den Mini-Leckereien-Tüten-Thinlits entstanden sind. Die Dekoelemente aus dem Thinlits-Set sind wunderbar zur Dekoration der Geschenktüten verwendbar!

Leckereientüte

Beide Alternativen, das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten sowie die Mini-Leckereien-Tüten-Thinlits könnt ihr auf meinem Tüten-Workshop Mitte Juli 2015 kennen lernen. Bei Interesse tragt euch bitte in die Doodle-Liste hier ein: http://doodle.com/w9cye73324msrem6#table

Ich freue mich schon gemeinsam mit euch noch ganz viele schöne Tüten zu basteln!

Eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.