Kleine Geschenke,  Weihnachten

Geschenkidee: Plätzchen-Rezeptbuch

rezeptbuch

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bei uns duftet es bereits im ganzen Haus nach Plätzchen. Vielleicht sind einige von euch noch auf der Suche nach einer Geschenkidee. Wie wäre es mit einem selbstgebasteltem Plätzchenbuch!?

Heute zeige ich euch mein Plätzchen-Rezeptbuch, das ich für eine liebe Freundin gebastelt habe. Das kleine Buch hat fünf Seiten und ist 15 cm x 15 cm groß.

Wollt ihr mal reinschauen? …

Gleich auf der ersten Seite gibt es ein Rezept für Vanillekipferl, meine absoluten Lieblingsplätzchen!

Rezeptbuch Seite 1

Für Gäste mit Nussallergie bieten sich einfache Butterplätzchen an.

Rezeptbuch Seite 2

Und soll ich euch verraten, was mein Mann am liebsten isst?! Zimtsterne! Hier habe ich den Hintergrund zusätzlich noch mit Sternen geprägt.

Rezeptbuch Seite 3

Für die Haselnuss-Baiser-Taler kam die hübsche Eichelstanze für die Dekoration noch mal zum Einsatz. Ist ja so ähnlich. 😉

Rezeptbuch Seite 4

Und selbstverständlich darf auch das klassische Spritzgebäck nicht fehlen!

Rezeptbuch Seite 5

Ich wünsche allen meinen BlogleserInnen einen schönen dritten Advent.
Genießt die Plätzchen! Diät kann man im Januar wieder machen!

nicole-175

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.