Explosions-Boxen,  Geburtstagskarten

Explosionsbox zum Geburtstag

Explosionsbox Geburtstag

Meine Facebook-Follower haben schon in der Vorschau gelesen, dass letzte Woche ein Explosionsboxen-Workshop bei mir stattfand. Nach einem ersten Blick durchs Schlüsselloch bekommt ihr heute nun die komplette Box zu sehen, die ich dafür als Muster gewerkelt habe.
Im Eifer des Gefechts haben wir leider vergessen, Fotos von den Werken der Teilnehmer zu machen. Aber ich kann euch ja meine Box zeigen! 😉

Die Box ist 10 cm x 10 cm groß, d.h. man benötigt zur Anfertigung einen 30,5 x 30,5 cm großen Farbkarton. Da es eine fröhliche Geburtstagsbox werden sollte, habe ich mich für Grasgrün als Basisfarbton entschieden. Das passt wunderbar zum Designerpapier „Bunte Party“.

In die Mitte habe ich eine Geburtstagstorte geklebt, die auch der Grund ist, weshalb die Box etwas größer ausgefallen ist. Den Bausatz für die Torte gibt es bei http://www.wycinanka.net (aus Polen). Es ist etwas Fummelei, aber mit Tombow Flüssigkleber bekommt man es gut hin. Die Torte habe ich auch mit passendem Designerpapier verziert.
Ist sie nicht hübsch?!

Torte

Box geöffnet

Die Box hat zwei Seitentaschen, in denen kleine Kärtchen für persönliche Grüße stecken. Diese habe ich auch noch ein wenig augehübscht. Oben und unten habe ich weißes Cardstock auf die Laschen geklebt und dieses mit Sprüchen und Stempelmotiven bunt verziert. Ein paar Details seht ihr hier (zum Vergrößern anklicken):

Details Explosionsbox

Ich hoffe, ich konnte euch damit wieder ein paar neue Anregungen für die Gestaltung eurer Explosionsboxen geben.

nicole-175

P.S.: Wenn du KundIn bei mir bist, findest du die Anleitung wie immer im geschlossenen Kundenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.