Tipps & Tricks

Ein Bastel-Tipp

Warum ich immer eine Kerze auf meinem Arbeitstisch stehen habe?

KerzeAls Lichtquelle wäre die kleine Kerze etwas düster. Nein. Auch nicht zur Inspirationsförderung, damit mir womöglich ein Licht aufgeht.
Der Grund ist, dass man damit prima Bänder an den Enden veröden kann! So fransen sie nicht mehr aus.
Einfach die Enden des Bands an die Flamme halten (mit etwas Abstand, so dass es gerade noch heiß wird!) und kurz warten bis sich das Band verödet. Es wird dann etwas hart am Ende. Man muss sehr vorsichtig sein, damit man das Band nicht abfackelt.
Es funktioniert nicht mit allen Materialien. Bei leichten Satinstoffen geht es nicht.

So, das war der ultimative Basteltipp für heute. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit zum Posten. Ich bin momentan stark in meine Mediendesign-Projekte eingebunden. Nur noch 66 Tage bis Weihnachten und jeder möchte bis dahin noch einen Flyer o.ä. haben! Der 1.1. ist auch immer so ein schöner Termin für einen Website-Launch… Auch hier liegen daher einige Projekte auf meinem Tisch, die mich vom Basteln abhalten.
Mein eigener Weihnachtskatalog ist auch in Arbeit. Er wird nächste Woche erscheinen. Es gibt dazu natürlich einen Post hier auf meinem Blog. Ihr dürft gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.