Anleitungen,  Kleine Geschenke,  Verpackungen

Alles Gu-Tee!

Tee-Set

Mein neues Lieblings-Stempelset heißt „Vollkommene Momente“.  Mit den passenden Framelits „Teestunde“, dem Designerpapier „Noch ein Tässchen“ und den absolut niedlichen Accessoirs kann man wunderbar kleine Mitbringsel und hübsche Karten als Einladung zum Tee, Kaffee oder andere Anlässe gestalten. Die Farben, die im Designerpapier verwendet worden sind, machen dabei richtig gute Laune!

Zuerst habe ich eine Karte in Bermudablau damit gebastelt, in der in der Innenseite ein Teebeutel versteckt ist. Die Karte ist zum Beispiel als „Gute-Besserung-Karte“ gut geeignet.

teekarte-aufmunterung-nah

Hier seht ihr die Innenseiten:Kleine Aufmunterung Karte

Als nächstes musste ich einfach das schöne Teebeutelbuch von Melanie von stempelkunterbunt nachmachen. Danke für die Anleitung und die tolle Idee, liebe Melanie!

Teebeutelbuch

Dabei habe ich auch noch den kleinen silbernen Löffel aus den Accessoirs „Noch ein Tässchen“ benutzt. Ist das nicht allerliebst?! Ich fürchte, ich kaufe demnächst den ganzen Bestand von den kleinen Anhängern auf! 😉 Die sind so hübsch.

Accessoires Noch ein Tässchen

Und da ich die kleinen Teebeutelbücher als Mitbringsel so zauberhaft finde, habe ich gleich noch eine weitere Variante davon gebastelt.

Teebeutelbuch

Dazu schneidet man sich einfach farbiges Cardstock in der Größe 3 1/2 inch mal 11 inch zurecht. Dieses falzt man an der langen Seite bei 3 1/2, 7 und 7 1/2 inch. Auf einer Seite schneidet man ein Dreieck ab und klebt es unten mit Klebeband fest, damit man einen Teebeutel hinein stecken kann. Das sieht dann innen so aus:

Teebeutelbuch innen

Dann noch verzieren und ruck zuck hat mein ein schönes kleines Mitbringsel fertig.

Gestern habe ich noch schnell eine Verpackung für losen Tee gebraucht. Zum Glück bietet Stampin Up dazu fertige Tüten an, die man ebenfalls sehr schnell und einfach verzieren kann.

Tee-Tüte

Meine Begeisterung für dieses hübsche Set kann ich gar nicht weiter in Worte fassen. Deshalb höre ich jetzt auf… und hüpfe ganz schnell wieder an meinen Basteltisch, um noch ein paar schöne Sachen damit zu gestalten!
Euch wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche morgen.

nicole-175

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.