Über Mich

Ich liebe, was ich tue und teile, was ich liebe!

Nicole

Foto: Markus Dittrich

Hallo,
ich heiße Nicole.
Ich bin Mediendesignerin und arbeite als freie Webdesignerin.
Kreativität ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft.

Seit Anfang 2014 beschäftige ich mich mit der Herstellung von Karten und kleinen Verpackungen aus Papier. Hier kann ich meine Kreativität so richtig ausleben.

Um mein Hobby zu finanzieren, betreibe ich einen kleinen DaWanda-Shop und stelle meine Sachen hin und wieder auch auf Kunsthandwerksmärkten aus.

 

Bei der Herstellung meiner Papier-Produkte lege ich großen Wert auf gute Qualität. Daher arbeite ich Mein Bastel-T-Shirthauptsächlich mit den Produkten von Stampin‘ Up!.
Mich hat die Qualität dieser Produkte so überzeugt, dass ich Demonstratorin für diesen Hersteller geworden bin. So kann ich meine Leidenschaft mit anderen teilen.
Im Rahmen dessen gebe ich auch Workshops, in denen ich verschiedene Techniken der Karten- und Verpackungsgestaltung vermittle. Bei meinen Workshops könnt ihr die Stampin‘ Up!-Produkte kennenlernen und dann auch gerne über mich bestellen, falls ihr zu Hause damit weiter basteln möchtet.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? – OFT

Nicole

Foto: Markus Dittrich

  • Ich bin genau so alt wie Heike Makatsch, Tim Mälzer oder Königin Maxima.
  • Verheiratet bin ich mit dem besten Ehemann von allen.
  • Meine große Liebe ist Schweden. Ich spreche auch ein wenig Schwedisch und trage am liebsten Gudrun Sjöden-Klamotten.
  • Mein größtes Hobby neben Basteln ist das Reisen kreuz und quer durch die ganze Welt.
  • Da mein Studienschwerpunkt u.a. Sustainable Development war, versuche ich darauf zu achten, dass Nachhaltigkeit unterstützt wird. (Auch bei SU!)
  • Weil ich sehr neugierig bin, habe ich vieles studiert und ausprobiert. Irgendwann habe ich mich mit meinem gesammelten KnowHow selbständig gemacht. So kann ich das tun, was ich am liebsten mache.
  • Mein BWLer-Background hilft mir, die harten Fakten dabei nicht aus den Augen zu lassen.
  • …. Trotz allem … ich hasse Buchhaltung. Dafür habe ich zum Glück einen Experten, der mich damit regelmäßig quält. (Danke dafür! ;-))
  • Harte Butter und Wind, der mir die Ohren kalt bläst, mag ich übrigens auch nicht.
  • Schuhe tragen mag ich ebenfalls nicht. Am liebsten laufe ich den ganzen Tag barfuß rum.
  • Ich bin gebürtige Rheinländerin.
  • Und ich mag rote Haare.

Falls du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine E-Mail.
Ich freue mich, wenn ich dich bei deinen kreativen Ideen unterstützen kann!