Stamp A(r)ttack BlogHop: Lass es krachen!

Juchuh! Es ist wieder Stamp A(r)ttack-Blog Hop-Tag! Heute lassen wir es krachen!

Vermutlich kommst du von Jana zu mir. Da hast du schon den ersten Kracher gesehen. Vielleicht auch schon einige mehr. Nun geht es also weiter bei mir.

Bei dem Thema ist mir direkt als erstes die „Explosionsbox“ eingefallen. Die klassische Explosionsbox kennt aber ja fast schon jeder. Daher musste eine besondere Variante her! Puh. Gar nicht so leicht. Irgendwie gibt es ja alles schon. Bei meinem Streifzug durchs Netz bin ich dann auf eine Box-Variante gestoßen, die ich bisher so noch nicht kannte, und zwar eine Napkin Fold Gift Box. Zu den üblichen Falztechniken kommt hier noch eine Origami-Falt-Technik für das Innenleben zum Einsatz.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Themengeberin des heutigen Blog-Hops mit dem Thema nicht auch an Karneval gedacht hat, habe ich ein paar Konfettis aufs Bild gestreut. 😉 Alaaf und Hellau ins Rheinland an dieser Stelle!

Von außen erscheint die Box gewöhnlich.

Napkin Fold Gift Box

Abe wenn man den Deckel abnimmt, offenbart sich das außergewöhnliche Innenleben!

Napkin Fold Box innen

Zieht man an einer der kleinen Ecken, klappt sich das Innenleben der Box auf.

Napkin Fold Box offen

Im Inneren ist Platz für ein kleines Geschenk. Oder auch ein größeres, je nach Größe der Box.

Mir gefällt dieser Überraschungseffekt. Mit dieser Box könnt ihr es auf der nächsten Party krachen lassen!

Die Anleitung dazu habe ich bei „Mixed Up Craft“ auf Youtube gefunden: (klick)

Wenn ihr die Box mit Hilfe des Videos nachbasteln möchtet, dann findet ihr hier schon mal alle Maße: klick.
Tipp: Am besten schaut ihr euch das Video erst einmal bis zum Ende an. Die Dame ändert nämlich zum Schluß ihr Design ganz plötzlich, was mich völlig ins Schwimmen gebracht hat.

Weiter geht es nun bei Shelly, die sich sicherlich genau so wie ich über eure Kommentare freut! 🙂


P.S. Hier ist noch mal eine Gesamtübersicht aller Blog Hop-Teilnehmerinnen:
> Babs
> Beate
> Eva
> Jana
> Nicole (hier bist du gerade)
> Shelly
> Sigrid

(12) Kommentare

  1. sagt:

    Wow, was für eine tolle Box.
    Die macht richtig was her.
    GLG Sigrid

    1. nduerrwang sagt:

      Gell, das dachte ich auch, als ich sie das erste mal gesehen habe! 😉 Schön, dass es dir gefällt.
      LG Nicole

  2. Was für eine faszinierende Box und so schön von dir gestaltet – vielen Dank fürs Zeigen, Nicole!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. nduerrwang sagt:

      Danke, liebe Jana, für das Kompliment. Ich war auch froh, dass ich eine schöne Alternative zur üblichen Explosionsbox gefunden habe.
      LG Nicole

  3. Uiii, was für eine geniale Box.
    Wieder etwas tolles um etwas kleines zu verschenken!

    Vielen Dank

    LG
    Nicole

    1. nduerrwang sagt:

      Liebe Nicole,
      danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass ich dir zu einer neuen Geschenkverpackungs-Idee verhelfen konnte. Die Beschenkten werden sich sicher freuen! 🙂
      Liebe Grüße Nicole

  4. sagt:

    Die Box ist der Hammer und tatsächlich mal was Neues (für mich). Sehr schön geworden Nicole. Und das verwirrende Video werde ich mir dann wohl auch mal anschauen. Wenns nicht klappt musst Du eben eines dazu drehen. ?
    GLG Babs

    1. nduerrwang sagt:

      Liebe Babs,
      für mich war die Box auch neu und ich bin froh, dass ich sie entdeckt habe! Ja, ich denke, muss wohl mal ein Video dazu drehen… 😉 Auch auf Deutsch, weil ja nicht alle so fit in Englisch sind.
      LG Nicole

  5. Helene sagt:

    Hallo Jana,
    die Box ist super schön.. Ich kann kein Englisch und komme mit dem Video und Maßangaben nicht klar.
    Aber vielleicht kannst Du einmal eine Anleitung in Deutsch auf Deinem Blog veröffentlichen, dann wird mir die Box bestimmt gelingen. Ich würde mich sehr freuen.
    L.G. Helene

    1. nduerrwang sagt:

      Liebe Helene,
      es freut mich, dass dir die Box gefällt.
      Leider habe ich die Zeit momentan nicht, ein solch aufwändiges Video neu zu drehen und die Maße alle umzurechnen.
      Frag doch mal bei deiner eigenen Demo nach, die kann dir sicher beim Umrechnen helfen. Das ist mit dem Schneidebrett von Stampin‘ Up! doch ganz leicht.
      Oder buche einen Workshop bei mir. Dann zeige ich es dir gerne.
      Viele Grüße Nicole

  6. Helene sagt:

    Liebe Nicole,
    entschuldige bitte, ich bin über Jana zu Dir gekommen und habe mich verschrieben.
    L.G. Helene

  7. Hammer! Sieht sehr cool aus! Habe ich noch nie gesehen.
    LG Eva

Kommentare sind geschlossen.