Stamp A(r)ttack BlogHop: Frohe Ostern

Ziehschokolade Ostern
BlogHop

Schon ist wieder ein Monat vorbei, der Frühling rückt langsam näher und es ist wieder Stamp A(r)ttack-Blog Hop-Tag! Heute wollen wir euch Ideen zum Thema Ostern zeigen. Denn bis dahin ist es gar nicht mehr so lange hin. Meine Wohnung habe ich bereits österlich dekoriert, weil mir das frostige Wetter langsam auf die Nerven geht und ich mich nach bunten Blumen und Schmetterlingen sehne und im Stillen hoffe, damit den Frühling zu uns zu locken.

Bei Jana hast du vielleicht schon eine hübsche Idee für dein Osterfest entdeckt. Dann will ich dir nun noch ein paar weitere zeigen.

Ein klassisches Oster-Stempelset von Stampin‘ Up! ist das Set „Hello Easter“ aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2018.

Stampin Up Hello Easter

Mit diesem Set habe ich ein wenig experimentiert und ein paar Ziehschokoladen-Verpackungen verziert.
Bei der ersten Verpackung unten habe ich die Häschen nebeneinander gestempelt, wobei ich immer den ersten und den zweiten Abdruck genommen habe, so dass man zwei verschiedene Brauntöne mit nur einer Stempelfarbe (Schokobraun) bekommt.

Ziehschokolade Hasen

Dann habe ich noch das große Ei ins Spiel gebracht. Einmal in Puderrosa und einmal in Aquamarin. Den Hasen davor habe ich mit der Schere ausgeschnitten und mit Abstandsklebern aufgeklebt.

Da bei dem Set nur ein englischer Spruch dabei ist, habe ich das „Frohe Ostern“ mit den Buchstabenstempeln „Labeler Alphabet“ aufgestempelt. (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ziehschokolade Ostern

Und damit jeder Stempel mal zum Einsatz gekommen ist, gibt es noch eine weitere Variante mit dem zweiten Ei. Das habe ich in Sommerbeere gestempelt und dann mit den Stampin‘ Blends ausgemalt. Den Schriftzug hier habe ich mit dem Set „Brushwork Alphabet“ (ebenfalls einzelne Buchstaben-Stempel) gestempelt.

Ziehschokolade Ei Ostern

Ich hoffe, meine Ideen gefallen euch und bringen euch dieses schöne Osterset ein wenig näher.

Weiter geht es nun bei Sigrid. Viel Spaß!


P.S. Hier ist noch mal eine Gesamtübersicht aller Blog Hop-Teilnehmerinnen:
> Babs
> Beate
> Eva
> Jana
> Nicole (hier bist du gerade)
> Shelly (Setzt heute leider aus. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle!)
> Sigrid

(7) Kommentare

  1. Das sind aber schöne Ziehschokoladen! Eine tolle Idee, Nicole!

    Viele Grüße
    Jana

    1. nduerrwang sagt:

      Dankeschön!

  2. sagt:

    Super Verpackungen hast Du gewerkelt Nicole. Der Eierstempel von der letzten Verpackung erinnert mich ja irgendwie immer ein wenig an Schweden und IKEA. 😉
    Wunderschönes, kreatives Wochenende
    Babs

    1. nduerrwang sagt:

      Hallo Babs,
      ja, der schwedische Einfluss ist unverkennbar beim letzten Ei. 😉 Es passt perfekt zu meinen Gudrun Sjöden-Kleidchen. Lach!
      GLG Nicole

  3. sagt:

    Eigentlich fand ich das Set bisher ziemlich doof, aber was du damit zeigst, lässt mich glatt grübeln, ob ich das Set nicht doch noch brauche 😉
    Sehr schöne Werke.
    GLG sigrid

    1. nduerrwang sagt:

      Liebe Sigrid,
      vielen Dank. Mir ging es erst auch so… Ich bin selbst überrascht, welche netten Sachen sich doch damit werkeln lassen. 🙂 Das ist wieder mal ein Set, das man „im Einsatz“ sehen muss, damit es einem gefällt.
      LG Nicole

  4. Sehr schöne Ziehschachteln, liebe Nicole!
    Ach, ich würde am liebsten auch schon alles dekorieren und den Frühling her locken. Muss allerdings bis nach dem Ostermarkt warten. :-/
    LG Eva

Kommentare sind geschlossen.