Brusho Crystal Colours

So langsam habe ich den Dreh raus mit den neuen „Brusho Crystal Colours“ von Stampin‘ Up! an. Eigentlich bin ich süchtig danach geworden, ich gebe es zu… 😉 Mich juckt es ständig in den Fingern, damit zu experimentieren. Das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn man die Döschen einmal in den Händen hatte, will man sie nicht mehr hergeben!

Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich das Stempelset „Pfauengruß“ aus der SAB-Broschüre verwendet. Ich finde den Effekt der Brusho Crystal Colours als „Pfauenfedern“ sehr schön.

Pfauengruß

Als Untergrund habe ich Aquarell-Papier verwendet, da das sehr gut viel Wasser verträgt und aufsaugt.
Auf dieses habe ich die Schwanzfedern mit transparentem Pulver embossed.
Als nächsten Schritt wässert man den Bereich um die Federn, der eingefärbt werden soll, mit dem Wassertankpinsel. Und zwar ordentlich.
Anschließend streut man das Brusho Crystal Colour-Pulver auf die nasse Stelle. Ich habe unten mit Blau begonne, dann Grün und außen Gelb verwendet. Wenn die Farbe nicht von selbst verläuft, kann man etwas mit dem Wassertankpinsel nachhelfen. Dann lässt man es kurz einwirken und tupft die Farbe vorsichtig mit einem Küchentuch ab, damit das Muster wieder zum Vorschein kommt. (Tipp: Ich föne die Karten immer kurz mit dem Embossing-Fön, damit es schneller trocknet.)

Brusho Crystal Colour Effekt

Wie ihr auf dem Foto seht, kann es sein, dass ein paar Pigment-Pünktchen vom Pulver zu sehen bleiben, was ich einen schönen zusätzlichen Effekt finde.
Ich habe zum Schluss noch mit dem Wassertankpinsel ein paar Spritzer in Meeresgrün auf die Karte gespritzt.

Den Pfau habe ich ebenfalls in Meeresgrün gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Ebenso wie den Spruch unten rechts.
Als Verzierung habe ich unten auf die Karte noch ein goldenes Washi Tape geklebt. Und ein paar kleine Blümchen aus dem Stempelset drauf gestempelt.

So sehen die kleinen Pulver-Döschen übrigens aus:

Brusho Crystal Colour Preussisch Blau

Falls Ihr die Brusho Crystal Colours mal testen wollt, können wir das gerne bei einer Stempelparty machen.

(1) Kommentar

  1. Total schön Deine Brusho-Karten!

Kommentare sind geschlossen.