Anleitung für die kleine Dreieck-Box

triangle boxes

Diese kleinen hübschen Boxen habe ich neulich bei World of JenCraft, einer Demo aus den USA entdeckt. Da habe ich mir gedacht, da dreh ich doch mal wieder ein Bastelvideo für euch dafür. Auf Deutsch, damit ihr es auch alle gut versteht. Und so wie ich das basteln würde. Ich mache ein paar Schritte etwas anders.

Von der Seite sehen die Boxen so aus:

Dreiecksboxen

Das ist ein tolles Mitbringsel, finde ich! Man kann es auch als Tischdekoration verwenden. Eine kleine Süßigkeit passt da gut rein.

Hier sind noch mal die Maße, damit ihr alles vorbereiten könnt, wenn ihr bei meinem Video mitbasteln möchtet. Ihr braucht:

  • Farbkarton in 5 x 8,5 inch
  • Designerpapier in 1 7/8 x 1 7/8 inch und 1 7/8 x 2 7/8 inch
  • Band und Kordel zum Verschließen
  • Einen Stempelspruch und die passende Kreisstanze dazu

Falzen müsst ihr den Farbkarton auf der langen Seite bei 2 und 4 inch. Auf der kurzen Seite bei 2, 4, 6 und 8 inch (Ich hoffe, das stimmt mit lang und kurz. Schaut am besten mal im Video!).


Viel Spaß beim Nachbasteln! Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich auch über einen Kommentar.