Marmeladen-Verpackungen mit passenden Grußkarten

Fresh Fruit Marmeladengläser

Ende September habe ich einen Stand auf dem „Igersheimer Markt der Talente“. Das ist gar nicht mehr so lange hin, daher stecke ich schon voll in den Vorbereitungen dafür.

Besonders schön für herbstliche Karten finde ich das Stempelset „Fresh Fruit“. Das hat mich sofort als ich es im Katalog gesehen habe zu Dekorationen für „Geschenke aus der Küche“ inspiriert!

Als stolze Besitzerin eines Thermomix bin ich aktuell fleißig mit Obst-Pflücken und Einmachen beschäftigt. Ich finde die Idee hübsch, so den Sommer im Glas zu konservieren.

Also habe ich als erstes Anhänger und Dekoration für Marmeladengläser entworfen.

Marmeladen-Glas-Deko

Es gibt jeweils einen Aufkleber für den Deckel mit dem passenden Frucht-Motiv, einen passenden Anhänger, ein farbich passendes Bändchen (Rüschenband in den neuen InColors) sowie die entsprechende Beschriftung für die Vorderseite des Glases (Die habe ich mit dem Set „Labeler Alphabet“ gestempelt. TIPP: Ich habe die Buchstaben alle einzeln aufgestempelt, so konnte ich den Abstand zwischen den Buchstaben kleiner machen.).

Pfirsich-Marmelade

Den Pfirsich bzw. die Aprikose (je nach Wunsch) habe ich mit Klarsicht-Embossing-Pulver (Katalog S. 181) embossed. Er bekommt so einen schönen Schimmer.

Pfirsich embossed

Außerdem habe ich je einen kleinen Anhänger entworfen, auf dem man noch einen persönlichen Gruß schreiben kann. Dazu habe ich (außer bei Kirsch) die Framelits „Einweggläser für alle Fälle“ genommen. Sehen die nicht hübsch dazu aus?

Einweggläser für alle Fälle
Himbeer-Marmelade

Um das Angebot abzurunden, gibt es natürlich auch passende Grußkarten zu jeder Marmelade! Im Set sieht das dann so aus:

Himbeer-Set

Für die Kirschmarmelade habe ich die kleine Fee aus dem Set „Einfach zauberhaft“ genommen. Sie fällt ein bissche aus der Reihe. Aber die Kirsche hat im Stempelset „Fresh Fruit“ gefehlt und so kommt die Elfe auch mal zum Einsatz.

Einfach zauberhaft

Bei den beiden Karten Himbeeere und Kirsch habe ich das Designerpapier selbst gestempelt.
Für alle anderen habe ich das wunderschöne Designerpapier „Obstgarten“ verwendet.

Erdbeere Obstgarten

Das Designerpapier Obstgarten beinhaltet auch Apfel- und Birnen-Motive. Die finde ich ebenfalls sehr schön. Die entsprechenden Marmeladen hängen allerdings noch am Baum, daher kann ich euch heute nur eine Karte dazu zeigen. 😉

Obstgarten Birne

Für alle, die es geschafft haben, den Artikel bis hier hin zu lesen (Es ist etwas länger geworden, aber ich bin so begeistert von den Obst-Motiven, dass ich sie euch alle zeigen musste!), kommt nun noch als Dankeschön eine kurze Anleitung für die Z-Fold-Karte.

Sicher habt ihr euch schon gefragt, was das für eine Kartenform ist, die ich verwendet habe. Hier seht ihr noch mal anhand der Pfirsich-Karte wie die Karte zu und aufgeklappt aussieht:

Karte Pfirsich
Z-Fold-Card Pfirsich

Ihr benötigt dafür weißen Farbkarton in 8 1/2 “ inch x 11″ inch. Diesen halbiert ihr auf 5 1/2″ inch x 8 1/2 “ inch. (So habt ihr gleich zwei Grundkarten fertig.)
Dann falzt ihr diesen auf der langen Seite bei 4 1/4″ inch und bei 1 1/4 “ inch und knickt ihn wie auf dem Bild oben zu sehen ist im Zick-Zack.
Das Designerpapier zur Verzierung hat die Maße 3″ inch x 5 1/2″ inch und der schmale Streifen ist 1 1/4″ inch x 5 1/2 “ inch.
Ich habe noch eine Banderole um die Karte gemacht. Dazu habe ich von einem DIN A 4 Farbkarton einen langen 2,5 cm breiten Streifen abgeschnitten und einfach um die Karte gewickelt und hinten entsprechend gekürzt und verklebt. Fertig.

Viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende!

nicole-175

…Merken

Merken

(1) Kommentar

  1. sagt:

    Wundervoll Nicole…
    Alles perfekt abgestimmt!
    Herzliche Grüße Ruth

Kommentare sind geschlossen.